Haase & Band im Frannz-Club

Als kleine Vorankündigung und zum Überbrücken des Sommers, in dem wir nicht gemeinsam auftreten, freuen wir uns, euch den neuesten Konzert-Termin bekannt zu geben. Am 7. September spielen wir im altehrwürdigen Frannz-Club auf dem Gelände der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg Berlin. Alle weiteren Informationen und der Link zum Vorverkauf folgen in Kürze. Wie heißt es doch so schön: Please save the date! TICKETS für nur 18,00 € im VVK inklusive Gebühren und Steuern: KLICKEN.

Haase Ferraro - das lange Wochenende

Unsere letzte gemeinsame Duo-Show liegt nun fünf Monate zurück. Wir werden uns heute Nachmittag in einer Probe wieder in Bestform bringen, um die drei Konzerte dieses Wochenende für euch erneut zu etwas Besonderem zu machen. Auch wenn unter anderen Mario "Die Korrektur" mit eingespielt hat, werden wir in diesem Programm "Lieder" dennoch den Fokus auf Gundermanns Lieder und jene richten, die wir in den Jahren der Zusammenarbeit gemeinsam geschrieben haben. Möglicherweise sind ja schon ein paar Kompositionen dabei, die erst auf der neuen Seilschaft-Platte erscheinen werden. Sozusagen als Appetit-Häppchen. Wir freuen uns jedenfalls darauf, euch morgen am Freitag um 19.30 Uhr in der Zainhammer M

Barden & Poeten

Vor beinah 15 Jahren, selber erst Anfang Zwanzig, unterhielt ich für ein paar wunderbare Veranstaltungen einmal im Monat in der Leipziger Moritzbastei die Liedreihe "Tastenknecht & Lautenschläger". Die Arbeit damit wuchs mir schließlich über den Kopf und ich entschied nach zwei Jahren, die Reihe wieder einzufrieren. Mir sind ein paar alte Flyer davon in die Hände gekommen und ich hatte überlegt, wie man das annähernd fortsetzen könnte. Vielleicht gefällt euch meine Idee, dass ich auf Deezer und Spotify nun einmal im Monat meine Playlist "Barden & Poeten" veröffentliche. Künstler und Lieder, die erfolgreich gegen den Mainstream schwimmen (inklusive einiger Ausnahmen). Die Playlist für Mai: D

Der moderne Mensch des Wohlstands...

Der Autor Volly Tanner, als Urgestein der Leipziger Kulturszene seit den 90er Jahren nicht wegzudenken, hat für seine Stadt ein neues Magazin herausgegeben. Ahoi gibt es in seiner Erstausgabe seit Beginn dieses Wonnemonats und ich bin froh, in der Nummer 1 einen Platz bekommen zu haben. Volly führte ein Gespräch mit mir, das ihr hier abgedruckt wiederfindet. Besucht www.ahoi-leipzig.de und lest euch auch online durch das Stadtmagazin. So aus dem Kontext gerissen, liest sich die Überschrift etwas seltsam. Dennoch ist sie meine Danksagung! "Der moderne Mensch des Wohlstands hat andere Freuden, von seinem Alltag zu entspannen, als ins Theater oder zu Konzerten zu gehen. Ausnahmen existieren Got

Die Korrektur als Stream

Eine Woche vor der Offiziellen Veröffentlichung des neuen Christian Haase Albums "Die Korrektur" ist es ab heute schon zum Download und als Stream auf den einschlägigen Seiten wie Spotify, Deezer, Google Play oder Apple-Music erhältlich beziehungsweise verfügbar. Ich habe nichts dagegen, wenn Musik gestreamt wird. Selber mache ich das ja auch und sonst würde ich es über meine Plattenfirma hTMV nicht anbieten lassen. Selbstredend sind uns echte Verkäufe lieber, da sie helfen, die hohen Vorauszahlungen bei einer Plattenproduktion schneller zu deckeln und eine schwarze Null zu erzielen. Wenn ihr Streaming-Dienste nutzt, ob werbefrei oder nicht, bitte ich euch, einen Like unter mein Künstlerprof

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square