Der moderne Mensch des Wohlstands...

Der Autor Volly Tanner, als Urgestein der Leipziger Kulturszene seit den 90er Jahren nicht wegzudenken, hat für seine Stadt ein neues Magazin herausgegeben. Ahoi gibt es in seiner Erstausgabe seit Beginn dieses Wonnemonats und ich bin froh, in der Nummer 1 einen Platz bekommen zu haben. Volly führte ein Gespräch mit mir, das ihr hier abgedruckt wiederfindet. Besucht www.ahoi-leipzig.de und lest euch auch online durch das Stadtmagazin.

So aus dem Kontext gerissen, liest sich die Überschrift etwas seltsam. Dennoch ist sie meine Danksagung!

"Der moderne Mensch des Wohlstands hat andere Freuden, von seinem Alltag zu entspannen, als ins Theater oder zu Konzerten zu gehen. Ausnahmen existieren Gott sei Dank und dafür bin ich, jetzt auch mal stellvertretend für alle Live-Musiker, sehr, sehr dankbar."

Nach dem Wochenende in Freiberg und Fürstenwalde erreichte mich heute folgende E-Mail:

Für meine Frau und mich, bist du der beste Liedermacher in der Maschine, um es mal mit deinen Songtiteln zu beschreiben. Ich hoffe, wir werden uns noch häufig sehen. Vielleicht auch mal vor etwas mehr Zuschauern. Du hast es verdient.

Verdient haben es auch noch ganz andere Musiker. Aber ich nehme die Herausforderung an. Mein Beruf macht mir Spaß und nicht zuletzt durch euch.

Bedauerlicher Weise ist die Korrektour ja nun mit dem letzten Konzert am kommenden Freitag in der Moritzbastei zu Ende. Dann waren es elf Konzerte, elf Städte und elf mal ungezählte Begegnungen, die mir, der Band und dem Team im Gedächtnis bleiben werden. Ihr seid die besten Fans, die es gibt.

Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten und Termine. Seid geherzt und besungen, euer Christian Haase

#christianhaase

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square