"Das Leben ist kein Wunschkonzert - außer es spielt dein Lieblingslied"

Die ersten drei Konzerte der "Salz im Süßen"-Tour sind gespielt und alle waren sie unheimlich intensiv. Ich will euch allen danke, die ihr nach Zickra, Fürstenwalde und Neubrandenburg gekommen seid und euch den Text zuspielen, den @zissis_zuckerzauber auf Instagram veröffentlicht hatte.




"Manchmal trifft Musik unsere Seele, und wir erkennen unser Leben in den Liedern wieder. Wenn wir glücklich sind, genießen wir die Musik - und wenn wir traurig sind, verstehen wir den Text. So etwas schafft nicht jeder Künstler, und nicht jeder von uns fühlt sich von jeder Musik gleichermaßen angesprochen.


Doch dann gibt es diese Momente, in denen wir erleben, wie ein Sänger es schafft, mit neuen Texten den Zeitgeist zu treffen und seine bereits bekannten Lieder so neu zu interpretieren, dass aus allem eine wundervolle Einheit wird. Ein Konzert, was gefühlt viel zu kurz war, emotional, ansprechend und einfach echt. Egal ob die Menschen im Saal glücklich waren, oder traurig, oder nachdenklich angesichts der Entwicklungen der heutigen Zeit. Jeder einzelne hatte die Chance, sich von den Liedern und den dazu gehörigen Geschichten mitnehmen zu lassen auf seine ganz eigene Reise.


Für mich drehten sich natürlich auch da viele Gedanken um meine Krankheit. Um Vergangenes, um Zukünftiges, um Veränderung und Neuanfang. Und irgendwie passte jeder Song wie die Faust aufs Auge. Das ist, was nur Musik schafft. Und ich bin dankbar für dieses Erlebnis, eines der besten Konzerte, das ich erleben durfte- und das waren schon eine Menge...


Am Ende des Abends blieb das wundervolle Gefühl, dass alles wieder gut wird. Ganz anders als geplant vielleicht, aber deshalb nicht schlechter. Ich lebe, und der Rest wird sich finden. In diesem Sinne: "Leck mich am Arsch, du gute Fee, dein Zauber kommt zu spät... Und tritt nie wieder an mich ran, weil ich's ohne dich besser kann!" Danke, @christian.haase.musiker



Am Freitag in der Kiste Berlin (TICKETS), am Samstag in Mixdorf im Krug zum Schlaubetal, Sonntag im Studio7 in Zepernick (TICKETS), Montag in Dresden (ausverkauft) und am Dienstag in Leipzig, Krystallpalast zum offiziellen Release-Konzert meines neuen Albums "Salz im Süßen".


Ich freue mich auf euch.

Ältere Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square