Wie es weiter geht


Es ist Sonntag, der letzte im September. Bald wehen die Herbstwinde die übrigen Sehnsuchtskrümel eines vergangenen Sommers in die Äonen der Melancholie. Dann werden die Couch-und-dicken-Socken-Abende erneut en vogue und die Teeläden machen endlich wieder Umsatz. Aber bis dahin bleiben uns noch ein paar Tage. Ich gebe meine letzten drei Solo-Konzerte dieses Jahr am 30.09., 01. und 02.10. in Schöneiche, Stralsund und Rostock.

Im November, wenn ich aus Sizilien zurück bin und die Oliven-Ernte vorbei ist, gehe ich wieder mit der Band auf Tour. Groß ist die Hoffnung, dass wir alle Shows so spielen können, wie wir uns das erträumen. Die Seilschaft im Kesselhaus, im Anker Leipzig: Großartige Konzerte denen wir entgegen fiebern. Vier Konzerte werden wir nicht mit Michael Nass spielen können, da er noch mit BAP unterwegs sein wird. Aber mit Daniel Hassbecker haben wir da einen mehr als guten Ersatz gefunden.

Zwischen all dem überlege ich, wie meine Solo-Tour im kommenden Jahr heißen wird. Ich denke aber, ich bleibe bei der ersten Intention und toure unter dem Titel" Dann können wir sowas eben nicht mehr machen". Unser Standard-Satz auf Reisen und beinah anwendbar in jeder Situation. Ich glaube, mit dem Titel gut spielen zu können und eine ebenso gut gespielte Audioproduktion vorstellen zu können. Mir juckt es in den Fingern, euch die neuen Stücke aufzunehmen, aber die meisten, die ihr live schon gehört habt, liegen noch in der Ablage für ein neues, ein zweites Seilschaft-Album. Corona hatte uns da ganz schön den Wind aus den Segeln genommen und die Arbeit daran ist liegen geblieben.

Zum Glück sind mir noch ein paar Ideen gekommen und auch einige ältere Stücke sind niemals aufgenommen worden. Mein Plan ist es also, pünktlich zum Tour-Start am 21. April 2023 in Magdeburg eine neue Veröffentlichung präsentieren zu können. Ihr dürft gespannt sein: Ebenso wie ich.


Ich danke euch für eure Zeit und Liebe, sende euch meine besten Grüße und eine allumfassende Umarmung.

euer Christian Haase


Ältere Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square