Die Sizilien-Session ab dem 10. Mai

"Christian Haase hat ein neues Album gemacht.", so hieß es immer. Dieses Mal wird es heißen: "Christian Haase hat überraschenderweise ein neues Album gemacht." In der Tat. Salz im Süßen (Die Sizilien-Session) war nicht geplant. Zwar wollte ich mich damit beschäftigen, die Lieder, welche sich aus den letzten 20 Jahren etabliert hatten, in eine Sammlung zu bringen, aber das hatte ich eher für den Sommer gedacht.



Ich hatte nach der diesjährigen Orangenernte (Link zur Bestellung 2023) begonnen, mich wieder warm zu spielen. Nach über einem halben Jahr Pandemie bedingter Spielpause, mussten die Finger wieder in Position geknetet und vor allem die Stimme wieder trainiert werden. Auch sortierte ich die Setliste neu, um der Konzertankündigung "The Best of Solo" gerecht zu werden. Ich begann einige der älteren Lieder aufzunehmen, um sie später auf mich wirken zu lassen. Um zu schauen, wie es sich anfühlt, beispielsweise "die gute Fee" nach über 10 Jahren wieder ins Leben zu rufen, oder ins "Baumhaus" zu klettern.


Tagsüber also erntete ich zentnerweise Orangen, abends hockte ich vor dem Kamin und spielte meine Songs...auch in der Nacht des 20. Februar. Der Russland-Ukraine-Krieg ergänzte die Liste der No-Go's dieses Jahrhunderts...schon wieder ein bisschen mehr Salz im Süßen unseres persönlichen Dolce Vita.


Ich bin Künstler. Komme nicht umhin, Geschehen in Liedern und Texten zu behandeln. Ehe ich es mich versah, hatte ich nicht nur ein paar Lieder zum Korrektur-Hören aufgenommen, sondern das Material für ein ganzes Album. Unsicher war ich, ob ich es veröffentlichen sollte und gab es einigen Leuten zum Probehören. Deren Mehrheit schließlich, ist es zu verdanken, dass Salz im Süßen (Die Sizilien-Session) nun am 10. Mai in den Handel kommen wird.


Mein besonderer Dank gilt Anne Vent. Sie hat meine kindliche Kritzelei der Cover-Idee wundervoll umgesetzt. Danke auch an Matthias Langer von m-design aus Köln, der auch schon für BAP und Die Seilschaft das Artwork umsetzte, der sich um das 16-seitige Booklet gekümmert hat, das die CD im Digipak beinhaltet.





Meine Lieben. Es ist soweit: Der Vorverkauf von Salz im Süßen (Die Sizilien-Session) hat begonnen. Beim Plattendealer meines Vertrauens: Soundcity Music . Danke für eure Bestellungen und euer Interesse an meiner (alten) Musik. Ach nein - ein Song, der Titelsong, Salz im Süßen,

ist tatsächlich neu.


Alles Liebe,

euer Haase

Ältere Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square