Ein Gesundes Neues Jahr

Damals, also in vorpandemischen Zeiten, habe ich nach den Konzerten immer "Bleibt gesund" gesagt und meinte dies sehr aufrichtig. Das tu ich auch heute noch. Auch wenn sich dieser Wunsch mittlerweile wie eine Floskel anfühlt. Dennoch: Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr. Und ein zweites Mal in Folge wünsche ich mir ein Jahr, das einer Normalität sehr ähnlich sieht.


Zum Zeitpunkt des Schreibens sitze ich etwas ratlos vor meinem Telefon, dem E-Mail-Postfach und den neuen Corona-Regelungen in verschiedenen Bundesländern. Es fällt mir schwer, all das abzuschätzen und mir vorzustellen, wie eine Tournee so funktionieren sollte. Letzte Absprachen mit Veranstaltern stehen noch aus, denn diese müssen sich noch mit den Beschlüssen auseinandersetzen, bevor wir etwas entscheiden können.


Das Konzert in der Kiste wurde bereits abgesagt. Zum zweiten Mal in Folge ist mein traditionelles Erstkonzert, das eine neue Konzertsaison von Christian Haase einleitete und somit oft ein neues Programm, gestrichen. Nur Geimpfte und Genesene mit einem zusätzlichen Test, dazu Abstandsregelungen (50% Kapazität bei gleichen Kosten) UND Maskenpflicht am Platz sind einfach zu viel. Natürlich spielen bei einer Absage finanzielle Gründe eine enorme Rolle, aber noch mehr setze ich mich für die Erhaltung der Würde des Konzertgeschehens an sich ein, und möchte mir und euch so einen Abend nicht zumuten.


Weiter abgesagt wurden bereits die Shows mit der Seilschaft in Templin, Weißenfels und Torgau.


Ich vermute, in den kommenden Tagen, wenn die Beschlüsse komplett abgearbeitet und verstanden sind, werde ich mich wieder an euch wenden und mitteilen, wie es weiter geht. Ich danke euch für eure grenzenlose Geduld und eure Liebe zu meiner Musik und Arbeit und hinterlasse einen etwas müden Gruß,

euer Christian Haase,

Musiker und Idealist



Ältere Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square