Alte Schwerter - Neue Drachen

29.11.2018

Ich hab doch nur ein rost'ges Schwert

Als Verteidigung für Haus und Herd.

Und werde weiter gegen Windmühlen ziehen,

Gegen Hausdrachen und Alltagsfliegen.  

 

 

Christian Haase schrieb diese Zeilen bereits im Jahr 2000. Neunzehn Jahre alt war er da und die Welt noch eine andere. Vor seiner eigenen Tür zu kehren, ist ihm stets wichtiger gewesen als in Nachbars Garten den Dreck zu suchen.

Höflich sein ! - und bleiben...diese Devise prangt auf seinen Fan-Shirts und Jute-Beuteln. Es kommt bei ihm von Herzen und macht den Liedermacher gleichsam authentisch wie sympathisch.

Seine Lieder spiegeln das wider. 

Ohne sich hemdsärmelig am Tresen anzubiedern, sind dem Musiker, der seit sieben Jahren Jahren auch der populären Band "Die Seilschaft" als Sänger vorsteht, einige großartige Songs gelungen. 

"Alte Schwerter - Neue Drachen" knüpft genau dort an. Mit den wenigen Mitten, die einem zur Verfügung stehen, das Beste rausholen, um moralisch integer zu sein. Haase ist dabei kein Mahner: Er ist ein Entertainer voller Witz, Wärme und Wahrhaftigkeit und hat die Idee von einer besseren Welt noch nicht aufgegeben. 

 

Begleitet von Robert Memmler (Drums), Tanja-Maria Hirschmüller (Saxofon, Klarinette) und Daniel Dexter (Piano). 

 

Premiere am 09. April 2019 im Krystallpalast Varieté Leipzig. 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Aktuelle Einträge

November 18, 2019

September 27, 2019

September 12, 2019

August 21, 2019

August 14, 2019

May 25, 2019

February 14, 2019

January 16, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square