top of page

Die Korrektur

Es ist vollbracht. Ich freue mich, euch diese Infos geben zu können. Mein neues Album "Die Korrektur" ist fertig und wird am 11. Mai mit dem Abschluss-Konzert der Tour seine Veröffentlichung feiern. Natürlich gibt es die Platte bereits während der Korrektour schon im Vorverkauf als CD, LP und MC.

MC was? Naja, diese audiophile Freude wollte ich mir und allen Tape-Deck-Besitzern gönnen.

Das Wort K o r r e k t u r assoziieren die Meisten mit Anmerkungen unter und neben Klassenarbeiten; Als Berichtigung von Fehlern im Allgemeinen.

Allerdings bedeutet K o r r e k t u r auch Abweichung und Veränderung. Und in diesem Sinne möchte ich den Album-Titel gern verstanden wissen.

Beteiligte Musiker:

Mario Ferraro (Polkaholix, Die Seilschaft)

Christoph Frenz (Polkaholix, Die Seilschaft)

Daniel Dexter (Schrödingers Katze, Der elegante Rest)

Robert Memmler (Bodo Wartke, SchlagFertig)

Andy Wieczorek: ( Polkaholix, Die Seilschaft

Der Inhalt

01) Im Käfig (über das Sich-im-Kreis-Drehen aus dreifacher Sicht)

02) Immer nur Freunde (über Freundschaft, die sich nicht verlieben will)

03) Die Maschine (über die Macht der Nieten; die Gesellschaft als Maschine betrachtet)

04) Tag X (über Nachbarn, die ganz nett sind, aber trotzdem AfD wählen)

05) Es gibt diese Tage (über Tage, die hätten und könnten und Menschen, die machen und tun)

06) Deine Seele gemalt (über das Porträt einer Seele)

07) Bittersüße Sinfonie (Mutlied für einen Neuanfang)

08) Was es wert ist (über den Wert der Liebe aus vierfacher Sicht)

09) Mein Boot (über den Kahn, der am Ufer liegt und den wir alle mal besteigen müssen)

10) Schnaps und Fleisch (über das Universum, den Schnaps, den Geist, die Flasche und das Fleisch)

11) Immerhin (über das Aufteilen der Zeit oder das Verschwenden der selben)

Ältere Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page