An den Wiesen meiner Kindheit

Solange ist es nicht her, dass ich dort das letzte Mal spazieren ging; Im Robert-Koch-Park, in Leipzig-Grünau. Zwischen Pavillon und Bootshaus pendelnd, an der Villa von Rudolf Sack vorbei, die kleinen Brücken vorsichtig überquerend. Die sind längst nicht mehr so stabil wie in meiner Kindheit, längst auch nicht mehr so leuchtend weiß deren verschnörkelte Holzgeländer. Wieso sich da niemand drum gekümmert hat? Ich weiß es nicht. Eine viertel Ewigkeit liegt dazwischen: Als ich mit Rio Reiser-Songs in den Kopfhören und meiner ersten selbstgekauften Schachtel Zigaretten, aufbewahrt in der Innentasche von Papas alter Lederjacke, vom Liebeskummer schwermütig (oder durch Schwermut verkümmerter Lieb

RECORD RELEASE KONZERT

RECORD RELEASE KONZERT LIVE-CD vom Abschlusskonzert "Die Korrektour - Leipzig, 11. Mai 2018. Nicht nur, dass mein achtes Studioalbum "Die Korrektur" einen so guten Anklang bei euch und auch der Presse gefunden hat, auch dass unsere Live-Umsetzung zu viert solch schöne Konzerte hervorgebracht hat, freut uns ungemein. Daher ist es uns nahezu ein Bedürfnis gewesen, diese Abende festzuhalten und zu einer ersten Haase-Live-Platte werden zu lassen. Wir haben uns für die Show am 11. Mai in Leipzig entschieden. Da stimmte inklusive der Technik alles wie Arsch auf Eimer. Das Ergebnis wollen wir euch am 7. September mit einem Konzert im altehrwürdigen Frannz-Club in der Berliner Kulturbrauerei

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square